0 Daumen
411 Aufrufe
Sers Leute :-) Mit Sicherheit kennt Ihr alle noch den guten alten GTR aus der Schule. Ich möchte mir einen GTR bestellen und will euch Mathe-Liebhaber mal befragen welchen GTR mir empfehlen könnt. Für mich selbst ist es von Bedeutung, dass der GTR auch mit komplexen Zahlen rechnen kann oder Konstanten wie Phi zur Verfügung hat. Vielen Dank schonmal für die Tipps, Grüße :-)
Avatar von
Der GTR sollte auch für die Uni selbst gut geeignet sein, da ich Mathe studieren will :-)
Das letzte, was du in der Uni brauchst, ist ein GTR.

2 Antworten

0 Daumen
Also ich kann dir wärmstens Wolfram Alpha empfehlen. Das gibt es als kostenlose App und du kannst dir gegen einen geringen Betrag das auch mit einigen Zusatzfunktionen runterladen. Aber schon mit der kostenlosen Version kannst du fast alles wichtige machen.
Avatar von
0 Daumen
Ich persönlich habe das Casio Classpad 400 ... aber ...

Eigentlich bin ich der Meinung das man diesen Rechner nicht wirklich braucht. Genauso wenig wie einen anderen graphischen Taschenrechner.

Man braucht einen regulären Taschenrechner und die Wolframalpha App auf dem Handy und auf einem PC. Mehr braucht man eigentlich denke ich nicht wenn man Mathe studieren will. Eventuell für den PC sonst noch ein geschicktes Algebra System.
Der Casio kann mit komplexen Zahlen rechnen. Phi hat er glaube ich nicht einprogrammiert. Hab ich aber auch noch nie gebraucht.

Du solltest auch erst mal anfangen zu studieren. Und dann solltest du schauen was nachher bei der Arbeit zugelassen wird. Meistens ist ein graphischer Taschenrechner nicht mal zugelassen.
Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community