+1 Daumen
3,2k Aufrufe

Ein schönes online-Rätsel zum Zeitvertreib :) Das Venus-Rätsel.

https://venus-raetsel.lima-city.de

An alle Teilnehmer, in den Kommentaren unten tauschen wir Tipps usw aus, fänd ich klasse wenn ihr mit macht ;)   Wichtig: Nicht die Komplettlösung schreiben!! Nur in Tipps weiter helfen bitte.

Dann wünsche ich Euch noch viel Spass bei den rätselreichen 100 Leveln! :-)

[Link geändert]

Avatar von 4,8 k
Ich bin auf Level 3...


Ich bin auf 6.. Wie findest du es denn so?

Ich hänge bei 3.


Welches war das nochmal? Dann Helfe ich dir. ;)

Die Tastatur-Ebene.


ok, klick mal bisschen auf den Tasten herum...

Hat mich nicht weit gebracht, der Hinweis "A." will mich nicht erleuchten...


Was hat a mit der Tastatur zu tun?

Ich hänge bei der 6... Die ergibt aufm ersten Blick irgendwie keinen Sinn ^^

Tipp ein bisschen auf der Tastatur herum sagte ich.

A...? Überlege was das A mit der der Tastatur zu tun hat... ↑ ...


So, #4. Ich sehe die vier Elemente...

weiter mit #5

Und du siehst einen Text, der ist wichtig und steht in gewissem Zusammenhang mit den den Bilder...

Ok, #5 war einfach, jetzt #6.

Tja da kann ich net weiterhelfen... Da scheiter ich selber :() Hast du eine Idee?

Edit: vermutlich ists ganz einfach ^^

Ja, ist einfach. Ich bin jetzt bei #7.


Kannst nen Tipp geben?
Die Antwort auf die Frage "Was mag der Roboter nicht?", die sich aus den Bildern ergibt, enthält den Tipp zu Gewinnung des Codes.


Aaah, der *******, oder? Danke :-)

EDIT: Ich möchte ja nicht die Lösung preisgeben... Legendär

Aber wie weiter? Ich habe probiert: Binaerzahl, binaercode

555 ich hab ein Brett vorm Kopf

Dann werden Dir die nächsten sicher um so mehr gefallen :-)

Ich bin jetzt bei #10.

Oha :) schon bei 10 :O

Sind noch andere ausser uns beiden die knobeln?

Bin jetzt bei #17 ;)

Hi, ich hänge bei 12. Tipp?


Welches war das nochmal?

Das mit der norwegischen Flagge.


Klick          .

Na ja, soweit war ich auch schon...

Such da nach der Flagge.

Na der Rest müsste klar sein... Der Flaggenname :°

Das "Land", die Anführungstriche sind durchaus von Bedeutung.

Welcher Flaggenname? Level 12 zeigt das Bild der norwegischen Flagge – hat die einen Namen?


Naja, nicht unbedingt nur die norwegische...

2 Antworten

+1 Daumen

Start des Rätsels: https://venus-raetsel.lima-city.de/raetsel.html

Bitte weitere Lösungen per Kommentar ergänzen!

Hier mal ein Versuch, die Lösungen zusammenzutragen.

Also nur nutzen, wenn ihr wirklich nicht weiterkommt und das jeweilige Rätsel aufgegeben habt.

Mit der Maus markieren:

0: raetsel.html

1: wald.html

2: 97531.html

3: goleo → wm2006

4: fantasy

5: helium.html

6:

7:

8:

9:

10:

11:

12: norge.html

13:

14: 110.html

15:

16:

17:

18:

19:

20:

...

46: 012.html

...

Avatar von 1,7 k
0 Daumen

Hier gibt es auch einen sehr schönen Thread zum Venus-Rätsel: http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=425393

Dort gibt es schon über 1500 Beiträge zu den verschiedenen Level.

Avatar von

Gast fragte "Inzwischen bin bei # 20, habe aber Schwierigkeiten, die Seite zu laden. Wie sieht denn die untere Hälfte des Bildes aus? "

Daher mein Bild. Die Seite hat leider extreme Ladeverzögerungen, sodass es auch mir erst nach mehrmaligem aufrufen der Seite gelang dieses Bild zu bekommen.

Das ist in der Tat so gewesen, bei mir allerdings so extrem, dass ich zeitweilig nur den oberen Rand des linken Gegenstandes zu sehen bekam und erst nach hartnäckigem Abbruch und Neuladen die eine oder andere Pixelzeile nachgeliefert bekam.

So, bin jetzt auch in #20

Und? Irgendwelche Ideen?
"Bierglas" war jedenfalls falsch!

Etwas spät, aber da steht inzwischen noch ein Satz, der hilft.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

+3 Daumen
3 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
4 Antworten
0 Daumen
4 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community