0 Daumen
515 Aufrufe

(4x3-15x2+12x+4):(x-2)= 4x2+7x-2
 -(4x3-8x2)
________
          7x2+12x+4
       -(7x2-14x)
__________
                -2x+4
             -(-2x+4)
           ________
                000000000000 juhhuuu

bitte ich hoffe es ist richtig :)         

Avatar von 7,1 k

2 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hi Emre,

leider nicht. Gleicher Fehler wie gerade eben. Iwie verschluckst Du wieder das erste Minus :P.

Probiers nochmals schnell ;). Was brauchst Du als zweiten Summanden?


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

Ahhh

-15+8, denn da steht ein Minus vor der Klammer also wird -8 zu Plus 8 :))))))) oder????

:)

natürlich -7x :)

Ja, das ist richtig. So musst Du auch gerechnet haben. Nur hast Du Dich wohl beim Schreiben dann verschluckt...und zwar am Minus :P.

Haha ja :D

ohh ich bin so froh ......jetzt kann ich mit einem schönen Gefühl schlafen gehen :)
^^

aber erstmal mach ich noch Mathe aufgaben so bis 01 Uhr :)

aber ich glaube du bist dann nicht mehr da oder :(

Ich bin noch ein Weilchen da, denke ich. Wenn Du noch ein paar Aufgaben machen willst, stehe ich also noch ein Weilchen zur Verfügung ;).

N'abend Emre! Bist auch wie ich fleißig am lernen :-)

@Unknown, wenn ich jetzt Ungleichungen sehe wie: 3/(n+1) < E habe ich keine Probleme mehr. Ausklammern, fertig aus :-D

Grüßle (jetzt geht's an die Grenzwersätze, endlich!).

hab grad eine gestellt allerdings über integraaaaaaaale

Hi Florean :) Haha ja das bin ich und Du auch :) :D

@Florean: So siehts aus.

Viel Spaß euch beiden^^.

+1 Daumen

Ergebnis -----> 4x² - 7x -2 !  Du hast einen Fehler gemacht .

Avatar von 2,3 k

Jjjaa das weiss ich und weis auch wo ...danke

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community