0 Daumen
624 Aufrufe

$$ \lim_{x\to0}\frac { e^x+e^x-2 }{ 1-cos(x) } $$

naja der Zähler geht für $$ e{  }^{ \infty }+e{  }^{ \infty }=\infty $$  aber was ist mit der -2? Ich denke das spielt keine Rolle, denn Unendlich -2 gibt imme noch unendlich, oder? ^^

Nenner weiß ich leider jetzt nicht Oo

Avatar von 7,1 k

Es geht um den Grenzwert, wenn x gegen Null geht.

e^x geht dann gegen 1.

Zähler und Nenner werden dann Null. Ein  Fall für L´Hospital .

Ja :)

hab ausversehen Unendlich eingesetzt. Danke :-)

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Weder Zähler noch Nenner gehen gegen unendlich, sondern es gehen beide gegen 0. Denn wenn du für x die 0 einsetzt, steht im Zähler 1+1-2=0 und im Nenner 1-1=0. Da also beides gegen 0 geht, darfst du Hospital anwenden.

Avatar von

AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

mein Fehler ich hab für x Unendlich eingesetzt ^^

ahahahahah

ok !!!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community