0 Daumen
445 Aufrufe

Hi,

lim_x->0 (1-cos(x))/x^2

Zähler und Nenner gehen beide gegen 0

sin(x)/2x = 0

Der Grenzwert ist 0 oder?

Avatar von 7,1 k

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

lim (x → 0) (1 - COS(x)) / x^2

L'Hospital

= lim (x → 0) SIN(x) / (2·x)

L'Hospital

= lim (x → 0) COS(x) / 2 = 1/2

Avatar von 479 k 🚀

Ahhhhh jaa ok ich hab mein Fehler .. ok ok dankemathecoach

stimmt ja ok dankeee

ich muste l'h zweimal anweden, weil es bei der 1.Ableitung immer noch gegen 0 ging, also zähler und Nenner. !!!!

Aber lieber Emre. Auch diese Aufgabe ist sicher nicht aus deinem Mathebuch oder?

Bitte arbeite doch dein Buch von vorne bis hinten durch :)

Ich bin ganz ehrlich lieber Mathecoach :)

Ja diese Aufgabe ist nicht aus meinem Schulbuch:)

ja ich mach:)

ein schüler aus meiner alten Klasse (RSA Durchschnitt 4,iwas) schlechtesten RSA hatte er und er macht jetzt sein abitur. Was sagst Du dazu?

Eigentlich ist das Abi nicht so schwer das es keiner Schafft.  Wenn man wirklich will kann denke ich jeder das Abi schaffen. Eigentlich sogar recht gut, wenn man will.

Ich hatte leider auch nur einen Abi-Schnitt von 2.4. Aber ich muss ehrlich sein, dass ich ein sehr fauler Schüler war und lieber draußen gespielt habe anstatt zu Lernen.

ABER DER SCHÜLER will gar nicht lernen und woltle auch nie! Hatte immer Mathe 5 geschriebn oder 6 und mündlich auch. In anderen Fächer genau so und hat nur blödsinn gemacht und nie aufgepasst!

jetzt hab ich daraus gelernt. jetzt bin ich auch faul ^^ mir reicht auch ein 3er abi

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community