0 Daumen
346 Aufrufe

EIn 51,3m hocher Mast steht auf der unter <32,3° Waagrechte geneigte Fläche eines Grabens. Von der Spitze aus soll ien Seil zu einem gegenüberliegenden Punkt(P) des jenseitigen Hanges gespannt werden. dieser hat den Neigungswinkel 55,6°. DerAnkerpunkt(P) liegt 70,2 m über der Ebene der Grabensohle, der Mastfuß nur 49,3 m. Seillänge=?



hei Leute, wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand eine Skizze zeichen könnte, und mit auch erklären, wie ich zu der Zeichnung komme!

Vielen Dank:)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Könnte das ganze in etwa wie folgt aussehen ? Wenn ja dann wäre das rechnen ja eigentlich nicht so dramatisch.

Bild Mathematik

Avatar von 479 k 🚀

das Rechen ist ja nicht mein Problem, sondern die Zeichnung :/

Ich würde es so interpretieren, wie ich es gezeichnet habe.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community