0 Daumen
355 Aufrufe

Kann mir vielleicht jemand den Einstieg in den Bereich der Produktzeichen erleichtern? Ich habe nun schon etliche Videos gesehen und komme mit den Aufgaben die mir gestellt wurden nicht klar.

Wie so eine Aufgabe!

5 * 5 * 5 * 5* 5

oder so eine Aufgabe.


n^k also "n hoch k"


Ich bin bei solchen Aufgaben leider überfordert. Wäre nett, wenn jemand Einsteiger Tipps hat oder ähnliches.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

5 * 5 * 5 * 5 * 5 = ∏ (i=1 bis 5) (5)

n^k = ∏ (i=1 bis k) (n)

n! = ∏ (i=1 bis n) (i)

Avatar von 479 k 🚀

Das löst aber nicht die Aufgabe oder? Könntest du das als Ergebnis mit Produktzeichen hinschreiben?

Ja. Das habe ich gemacht. ∏ ist hierbei das Produktzeichen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Produkt_(Mathematik)#Endliche_und_unendliche_Produkte

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community