0 Daumen
536 Aufrufe

ich bin eine Schülerin und habe eine Sachfrage zum Thema Math:

Der Glacier-Express legt die etwa 300 km lange Strecke von Zermatt nach St.Moritz in rund 7 1/2 h zurück.                     

A       Ergänze die Tabelle

          Benötigte Zeit     I      1/2 h       I      1h       I       2h       I       3h      I        4h        I       5h       I        7 1/2 h                               __________________________________________________________________________________

          Strecke                I                      I                  I                  I                  I                     I                   I  

 

B        Der Glacier-Express fährt mit einer durchschnittlicher Geschwindigkeit von ................. km/h.

 

Ich hoffe,ihr könnt diese Aufgabe schnell wie möglichst machen,weil ich die Aufgaben bis MORGEN machen muss!!!

VIEL GLÜCK!!! MFG ♥♥♥

von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Der Glacier-Express legt die etwa 300 km lange Strecke von Zermatt nach St.Moritz in rund 7 1/2 h zurück.

Wir errechnen die Geschwindigkeit

v = 300 km / (7.5 h) = 40 km/h

Damit ist es auch ein leichtes die Tabelle auszufüllen:

1/2 h == 20 km
1 h == 40 km
2 h == 80 km
3 h == 120 km
4 h == 160 km
5 h == 200 km

von 419 k 🚀

THANK YOU VERY MATCH!!! ♥ Leider hast du die Aufgabe für 7 1/2 h vergessen.Hoffentlich,kannst du diese Aufgabe auch noch lösen,MFG

es heißt richtig: thank you very much

Ja und ?! War nur ein klitze kleiner Fehler!
Der Wert für 7 1/2 h sind 300 km und waren in der Aufgabe vorgegeben. Ich habe die nur die anderen errechneten werte hingeschrieben. Ich war davon ausgegangen das du den gegebenen Wert wohl alleine eintragen kannst.

DANKE! So langsam,verstehe ich auch,wie es geht !!! MFG

Dann hättest Du die 2. Aufgabe dazu doch schon mal selber probieren können oder nicht?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community