0 Daumen
132 Aufrufe

Aufgabe:

von 0 auf 100 km/h: 3,4 s;
von 100 auf 160 km/h: 3,4 s; von 160 auf 200 km/h: 2,9 s;
von 200 auf 300 km/h: 13,6 s

Zeichnen Sie ein mögliches Geschwindig-
keit-Zeit-Diagramm für den beschleunigenden Rennwagen. Welche Strecke legt er zurück, bis er 300 km/h schnell ist?


Problem/Ansatz:

Ich weiß leider nicht wie ich das in einem Geschwindigkeit-Zeit-Diagramm umsetzen soll und kann mir das auch bildlich nicht vorstellen. Ich würde mich daher sehr über Hilfe freuen.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hier eine mögliche Skizze

blob.png

Achtung. Hier ist die Fläche noch nicht direkt die zurückgelegte Strecke, Hier ist eine Einheitenkonvertierug von km/h in m/s nötig.

Ich komme auf eine Strecke von ca. 1,259 km.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community