0 Daumen
439 Aufrufe
Wir sollen in Mathe einen Kurzvortrag zu "n" halten, habe aber keine peilung was man da sagen sollte, kann mir da jemand helfen?
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

n wird meist für eine natürliche Zahl verwendet. Die Menge |N besteht aus natürlichen Zahlen und man schreibt oft dann auch n ∈ |N.

X(n) ist eine Funktion X. Der Funktionswert von X hängt von einer natürlichen Zahl n ab. Leider ist hier die Funktion nicht gegeben.

X(n) * x ist der Funktionswert der Funktion X in abhängigkeit von n multipliziert mit dem Wert von x über den hier auch nichts steht.


Genauer kann ich die Aufgabe erst beantworten, wenn du die Aufgabe klar und deutlich formulierst. Am besten exakt so, wie euch euer Lehrer oder Professor die Aufgabe gegeben hat.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community