0 Daumen
398 Aufrufe

Leute ich weiß echt nicht weiter bitte helft mir! ich geh 1.Klasse Hauptschule und brauche bitte die genauen Rechenschritte von euch nur als Hilfe! (Angaben sprechen nicht mit den Zahlen meiner Hausaufgabe überein!)

Bei einem Grundstückstausch soll dieses Grundstück mit dem Flächeninhalt A= 24,2 a durch ein flächengleiches rechteckiges Grundstück ersetzt werden. Die eine Rechteckseite ist 40 meter lang.

Wie lang ist die andere Rechteckseite?

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Das sind 2420 m² !

2420 m² / 40 m= 60,5 m .

Die andere Seite muss 60,5 m lang sein .

Avatar von 2,3 k
eigentlich wollte ich die erklärung auch dabei haben sowie warum es so ist oder warum man das so rechntet usw.

VaniFragtNach

Sei nicht so unfreundlich! Kannst Du mir bitte... Ich würde mich freuen, wenn... klingt schon viel besser!

Mit frdl Gruß

0 Daumen

Da du nur die prinzipielle Lösung haben willst

Fläche = Länge * Breite
A = l * b

Einheiten Fläche
1 a = 10 m * 10 m = 100 m^2

Die Fläche ist dir bekannt. Eine Seitenlänge auch. Die andere ist gesucht.
Also Formel umstellen.
b = A / l

Eine Kommentator warf dir Unfreundlichkeit vor. Das empfinde ich nicht so.

" ich geh 1.Klasse Hauptschule " . Erste Klasse Hauptschule ?
Das ist doch der Anfangsjahrgang mit 6 Jahren ? Stimmt das ?

Avatar von 122 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community