0 Daumen
50k Aufrufe

Ich soll mit dem Taschenrechner arcsin berechnen, aber weiß nicht, wie ich es beim Taschenrechner eintippen soll.

Habe es probiert ,aber es kommen die ganze Zeit falsche Werte raus.Bild Mathematik

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

drücke die orange Shift-Taste und dann den Sinus (in Orange "sin^{-1}").


Alles orangene erreichst Du über Shift.


Grüße

Avatar von 140 k 🚀

Ich probiere es so die ganze Zeit, aber es kommt trotzdem was anderes raus.

Siehe Kommentar oben mit Bild

Du rechnest in Grad, also DEG. Willst aber Radian (also mit π). Entsprechend umstellen^^.

Achte darauf den Taschenrechner auf RAD einzustellen und nicht auf DEG, wenn Du Radianwerte haben möchtest ;).

Drück mal bei "Mode" rum und schau ob da iwas mit RAD/DEG steht? :P

Da steht nur REBild Mathematik G

Habs glaub gefunden.

Drücke "Shift" + "ANS" (Also "DRG")


D = Degree = Grad

R = Radian

G = Altgrad (glaub ich...unwichtig :P)



:)

Wenn ich aber dann sin^-1 (x) ^r eingebe kommt Error raus.

Ne, das musste vorher eingeben. Also das D / R / G sind Grundeinstellungen Deines Taschenrechners.

Schalte es einmal auf R und tippe dann ganz "normal" sin^{-1}(...).

Ja es funktioniert auch so nicht

Hast Du auf Rad eingestellt? Also iwo ein RAD oder R stehen?

Zeig bitte nochmals die Eingabe ;).

Es hat sich erledig .

Ich habe die Bedienungsanleitung endlich gefunden.

Man muss zweimal  MODE drücke  und dann kommt man zu Deg Rad und Gra .

Trotzdem danke.☺

Ahh cool.  Dann hat das noch geklappt ;)

0 Daumen

Zu erst  :  shift  sin eingeben , dann  erscheint im display  sin -1  , das ist im Prinzip der arc sin. Danach erst die Zahl.

Avatar von 40 k

Bild MathematikIch hab es auch die ganze Zeit auf diesem Weg probiert, aber es kommt trotzdem der falsche Wert raus.

arcsin (0,435)= 0,45

Aber mein Taschenrechner zeigt 25,78 an

Achte darauf den Taschenrechner auf RAD einzustellen und nicht auf DEG, wenn Du Radianwerte haben möchtest ;).

Und wie schalte ich es in den Modus ?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community