0 Daumen
1,6k Aufrufe

Ich weiß, dass z.B. Unknown Mathe Grafix benutzt.

Ich wollte einmal fragen, ob jemand weiß, wie man zoomen kann.

Wenn ich z.B. ein großes Dreieck zeichnen möchte mit ganz vielen Strecken und Winkeln, möchte ich z.B. einen sehr detaillierten Ausschnitt heranholen können und ausdrucken.

Wenn ihr keine Ahnung habt, welche Software könnt ihr mir empfehlen, wo dies möglich ist?


Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hi picknockyou,


Du kannst beispielsweise über dem Graphen an den Achsen die Einstellung ändern. Verschiebe die beiden Regler um gewünscht zu zoomen :).


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

Irgendwie gefällt mir das nicht ...

Ich würde gerne einfach in eine Ecke mit winkel zoomen
Mit dem Schieberegler veränder ich die Verhältnisse.

Muss gestehen anders mache ich das nicht und wüsste auch mit suchen nicht, wie es ginge^^.

Alternative: https://www.padowan.dk/

Tipps:
1. Direkt beim Start "Strg + A" drücken. Dann erstmal nen Gitter einfügen.
2. "Einfg" drücken -> Dann kannste eine Funktion eingeben
3. Zoomen ist oben eine Leiste, wo Du rumspielen kannst ;).
4. Möchtest Du Punkte eingeben, probiers über F4.

So mal ein paar Hinweise auf die Schnelle ;).
+1 Daumen

Du kannst bei Mathegrafix die Skalierung der x- und y-Achse einstellen. Das Programm ist aber in erster linie nicht dazu gedacht zu zeichnen, weil nur begrenzt Strecken und winkel zur Verfügung stehen.

Vielleicht wäre dann Geogebra etwas besser für dich geeignet.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community