0 Daumen
2k Aufrufe
Mathecoach benutzt Mathegrafix und ich würde das auch gerne benutzen, aber ist das auch kostenlos?

ist mathegrafix kostenlos? Weil ich hab hier gesehen, dass es viele benutzen und ich würde das auch gerne benutzen, aber ich weiß nicht ob es kostenlos ist :)
Avatar von 7,1 k

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Hi Emre,

Mathegrafix ist kostenlos. Hier kannst Du es direkt runterladen:

http://www.heise.de/download/mathegrafix.html


Es ist rechts auch nochmals der Vermerk "kostenlos" zu sehen ;).


Grüße und viel Spaß damit.
Avatar von 141 k 🚀
Die Grundversion ist kostenlos. Es gibt eine Pro Version die etwas kostet. Die benutze ich, weil ich da noch andere nützliche Dinge habe. Aber in der kostenlosen Version kann man auch schon echt viel machen.

Wenn man die Pro Version benutzt ist z.B. keine Werbung in den Graphen.
wie bekomme ich die kästchen kleiner und allles?? bei mir sieht das nicht so wie bei deinen aus
In Mathegrafix klicke rechts oben auf die Gittersymbole. Du hast mehrere zur Auswahl ;).

(Bei "Koordinatensystem")
Du musst nur bei x und y eine größere Breite und Hohe einstellen. Du kannst wählen wie Breit und Hoch das werden soll. Stell das mal bei x und y auf 18 cm als Ausgangspunkt.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community