0 Daumen
866 Aufrufe

Ungleichungen skizzieren: |x| ≤ 3 und |y| ≤ 1

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Du kannst das auch schreiben als

y ≤ 1 und y ≥ -1

Also zwei Parallelen zur x-Achse zwischen -1 und 1.

Gleiches mache mit dem x. Also Parallelen zur y-Achse.

Du hast dann das Rechteck ;). Also die Fläche ist gesucht (samt Rand).


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

Ein Rechteck ergibt sich bei "und"  (was wahrscheinlich gemeint ist), nicht bei "oder" .

Bleibt es dann trotzdem bei dem Lösungsweg?

Ich hatte nämlich auch ein Rechteck raus, da wurden mir dann aber auf der rechten Seite zwei Pfeile nach rechts gemalt und einer nach oben.

Ein Rechteck ergibt sich bei "und"  (was wahrscheinlich gemeint ist), nicht bei "oder" .

Danke, da hatte ich gelesen was ich wollte^^.


@Gast: Unter den Pfeilen kann ich mir leider nichts vorstellen :/. Du müsstest bei einem "oder" aber nur jeweils eines der beiden angegeben zeichnen und nicht wie von mir angenommen beide gleichzeitig ;).

0 Daumen


meiner Meinung nach liegt folgender Fall vor
 |x| <= 3  : -3 <= x <= 3
oder
|y| <=1 : -1 <= y <= 1

Bild Mathematik

Avatar von 122 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community