0 Daumen
89k Aufrufe
Welche Zahl gehört an die Stelle des Fragezeichens? Reihe: 2, 4, ?

1. Reihe: 1,3,5

2. Reihe: 2, 4, ?

Es ist nicht 6.

Avatar von

Ich hatte noch den Hinweis dass es die 5 auch nicht sein kann.

Es ist ein R.  Es ist die Reihenfolge eines Schaltknüppel:

Gangschaltung

Ganz einfach DAS IST WEDER DIE QUERSUMME VON NULL UND NEUN, noch sonst was. Die Antwort ist "R" ist nämlich ein Schaltgetriebe

cool!
Die Antwort ist dämlich und überhaupt nicht intuitiv, korrekt oder lösbar. Bei vielen Autos ist der Rückwärtsgang neben dem ersten Gang, also links. Man stelle sich vor man schaltet aus Versehen statt in den dritten Gang in den Rückwärtsgang - nicht gut. Neben dem ersten ist es zwar immernoch nicht wirklich gut, aber zerstört wenigstens nicht das Getriebe oder den Motor.
R wegen Gangschaltung

Jaja, und du hast recht

Die richtige Lösung ist ein R :)

Es soll die Gangschaltung von Auto darstellen

da muss ein  R hin das sollen die gang schaltungen sein vom auto

Zwischen dem 1. und dem linken Rückwärtsgang liegt aber immer noch eine Schaltsperre.
Sollte jeder Autofahrer wissen :-)))

R ist keine Zahl. Mithin ist die Fragestellung falsch.

Es wird in der Originalfrage auch nicht nach einer Zahl, sondern nur nach "was" gefragt. Aber wer entscheidet welche Lösug richtig ist, wenn mehrere möglich sind?

Der internationale Gerichtshof in Den Haag

Es soll auch 6 gang getriebe geben.. dann ist die richtige antwort wohl 6... schwaches rätsel wenns nicht einheitlich gleich ist^^

Chronische nörgler.... :)

4 Antworten

+1 Daumen

Prinzipiell kann man nur die WAHRSCHEINLICHSTE Fortsetzung angeben.

1. Reihe: 1,3,5  : die 7    1, 1+2, 1+4, 1+6,...

2. Reihe: 2, 4, ? : die 8    2^1, 2^2, 2^3, ....

Avatar von 122 k 🚀

es gibt doch bei dieser Art von Spielen mehrere Möglichkeiten, z. b. jeweils die Quersumme von Zeile 1 und 2. also müsste das Fragezeichen die Ziffer 3 sein. 1+3+5 = 9, 2+4+3 = 9

Das ist vom Initiator ja so gewollt, man soll ja z. b. bei falscher Antwort sein Profilbild für mehre  Tage ändern, zur Belustigung des ERFINDERS. Jede richtige Antwort wird auch immer falsch sein

Spaßmodus Anfang:

Zitat Anfang:

1. Reihe: 1,3,5
2. Reihe: 2, 4, ?
Es ist nicht 6.

Zitat Ende.

L = { ? | ? ≠ 6 }

Spaßmodus Ende.

geil! :D

hau mich weg vor lachen :'D

+1 Daumen

es ist die 6,66666666666666666666666666666666

1_+2_->3   _*1,6666666666666666_->5    _-3_->

2_+2_->4   _*1,6666666666666666_->6,66666666666666666666666666 usw..


Danke für das rätsel hat spaß gemacht

Avatar von
0 Daumen

Höchst wahrscheinlich dann die 6. Etwas anderes ist gar nicht möglich

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community