0 Daumen
6,7k Aufrufe
zeichne ein gleichschenkliges dreieck mit Basis Bc=6cm und ß= 55 grad.was mach ich zuerst und wie sieht es aus?
von

2 Antworten

0 Daumen

Du zeichnest zuerst die Basis mit 6 cm und dann die beiden Basiswinkel von je 55 Grad.

von 418 k 🚀
0 Daumen

Zuerst die  Basis  zeichnen , bei einem gleichschnkligem Dreieck ist β=α=55°

Dann den Winkel mit dem Geodreieck beim Punt A und dann Bei B einzeichen und der Schnittpunt beider Linien ist dann C. Zur Kontrolle es gilt nach der Winkelinnesumme für Dreiecke

γ=180-55-55=70°

SoDreieck ungefähr sieht est aus:

 

 

von 38 k

Scheiße!!!
Ich hatte nach einer Antwort gesucht wie ich ein gleichschenkliges Dreieck zeichnen Kann ohne Das ich Die länge der Grundlinie kenne...
Dazu hätte ich auch gerne mal eine Antwort!!!
Danke euer Fabian D.

Was ist denn gegeben?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community