+2 Daumen
2,2k Aufrufe

Die Sachen die hier gefragt werden ..

kann man die auch irgenwie löschen ??

---

aus Duplikatsfrage:

ich will meine fragen löschen, weil es kann ja sein, dass es meine lehrerin sieht?????

von
Meiner meinung nach gar nicht. Die weiß aber eh nicht das du das warst oder?
Naja, wenn sie diese frage in google eingibt und dann kommt die antwort raus, und da steht mein Name: Emre123
Verinnerliche die Antworten auf Deine Frage und versuch sie zu verstehen; wenn Du schön mitarbeitest und dadurch besser in Mathe wirst, ist es doch genau das, was sich Deine Lehrerin wünscht.
NachHILFE ist nicht verboten!

:-D
ja, aber ich habe die antwort von hier abgeschrieben, ich habe es ja auch verstanden

Das ist blöd. Eigentlich sollte ja sowas eh nur als Hilfestellung gedacht sein solche Foren. Im Grunde ist es ja nicht schlecht wenn du dich mit deinen Stoff beschäftigst. Du solltest halt auch anschauen wie das alles geht und vll andere Beispiele rechnen. So hätte auch sicher deine Lehrerin nichts dagegen. Nur Abschreiben ist halt nicht ideal.

In diesem Forum ist es so, dass man immer gleich die ganze Lösung reinstellt. Das ist meiner Erfahrung nach ungewöhnlich. Aber wichtig ist halt wie du damit arbeitest.

Dann denke ich, ist alles o.k. - Wäre doch toll, wenn Du Deiner Lehrerin die Aufgabe erklären könntest. Dann sieht sie, Du hast für ihr Fach gearbeitet und Dich verbessert :-)
Ich habe es ja auch verstanden, kein thema, aber ich hab trzd angst
Sag ihr, Du wolltest den Stoff unbedingt verstehen und hast Dir deshalb eine Art Nachhilfe genommen. Vielleicht kannst Du auch mit Deinen Eltern sprechen?

Fragen können hier im Allgemeinen nicht gelöscht werden. Wieso auch? Sie sind ja für die Nachwelt sicher noch zu gebrauchen ;)

3 Antworten

+4 Daumen

Eine Löschung von Beiträgen ist nicht möglich. Vergleiche AGB und FAQ.

In den AGB bei §9:

Der Nutzer räumt dem Betreiber mit dem Einstellen seiner Beiträge das Recht ein, die Beiträge dauerhaft auf der Webseite zum Abruf bereitzuhalten und öffentlich zugänglich zu machen. Der Nutzer hat keinen Anspruch auf Löschung oder Berichtigung der von ihm erstellten Beiträge.

Ist der Nutzer also von vornherein damit nicht einverstanden, sollte er sich nicht bei der Mathelounge registrieren und diese auch nicht nutzen.


Allgemein:

  • Die Mathelounge ist eine Wissenssammlung mit qualitativen Fragen und Antworten. Bevor man eine Frage stellt, sollte man sicherstellen, dass diese Frage diesem Wissen beiträgt.
  • Es ist unfair, eine Frage und die dazugehörigen Antworten zu löschen, in die unsere Mitglieder ihre Zeit und Kraft gesteckt haben.
  • Wir helfen anderen Besuchern mit derselben Frage. Eine Löschung würde bedeuten, dass wir ihnen nicht mehr helfen könnten.
von 12 k

das ist nicht möglich. Ich verstehe es nicht. Ich habe gesehen, dass bei manchen Fragen die Duplikate gelöscht werden.

Selbst kann man eigene Fragen nicht löschen.

Doppelt gepostete Fragen werden natürlich entfernt. Sie haben keinen Daseinszweck. Jede andere Frage bleibt aber erhalten. Warum auch sollte sie gelöscht werden. Zukünftige Leser werden sich freuen :)

+1 Daumen

Hi,

Das ist im Allgemeinen nicht möglich. Schaue auch hier:

https://www.mathelounge.de/faq#qu1


Grüße

von 139 k 🚀

Aber wie verträgt sich das mit dem "Recht auf Löschung"? Siehe: Artikel 17 EU DSGVO

Es gab hier mal einen Nutzer, der hat mit rechtlichen Schritten gedroht weil sein Account nicht gelöscht wurde, danach ging es ganz schnell ;)

Aber etzala mal ernsthaft: wieso ist Löschen des Accounts nicht vorgesehen? Man muss ja nicht die Fragen gleich mitlöschen. Oder ist das ganze Datenmodell an den Nutzer gekoppelt?

Accounts können unkenntlich gemacht werden. Siehe faq3.

@MathFox: Artikel 17 EU DSGVO betrifft "personenbezogene Daten". Eine Mathefrage sollte diese nicht enthalten.

Gibt jemand bei seinem Account seinen echten Namen an und bittet um Änderung, so ändern wir den Namen selbstverständlich.

Alle Fragen zum Account löschen bitte hier: https://www.mathelounge.de/340542/wie-losche-ich-meinen-account

0 Daumen

Ich könnte einfach eine Frage als Duplikat schliessen, wenn du das unbedingt willst.

Du selbst hast jeweils ein paar Minuten Zeit um deine Frage noch zu ändern. Dann ist die Frage definitiv gepostet.

von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
+2 Daumen
7 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community