0 Daumen
3,4k Aufrufe

Gegeben ist die Funktionenschar   1/2* (2k-4)*x-1

Und ich soll den Wert von k berechnen. Aber was setzte ich für x und y ein? Danke :)

Avatar von

Da fehlen noch Informationen. Alles was da steht ist ein Term. Daraus kann man ohne konkreten Bezug zu einer Aufgabenstellung alles mögliche machen.

1 Antwort

0 Daumen

k ist ein Parameter. Das bedeutet "beliebig, aber fest". Solange nicht ein beliebiger Punkt angegeben ist (allerdings nicht ein eventuell vorhandener Fixpunkt), kann über k nichts spezifisches ausgesagt werden.

Hast Du aber einen Punkt gegeben, dann x und y-Wert je einsetzen um das spezifische k zu erhalten.


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community