0 Daumen
2k Aufrufe

!


Ich habe die Extremalprobleme eigentlich weitgehend verstanden, und mich würde mal an konkreten Beispielen (keinen Rechnungen!) interessieren, wo man diese Art von Rechnung im echten Leben benutzt. So viele Beispiele wie euch nur einfallen, bitte!


Danke schon im Voraus! :)

Avatar von

Eine Extremwertaufgabe ist z.B. Kindererziehung - selbst näherungsweise unberechenbar !

Danke für diese Hilfreiche Antwort xD

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

sowas kommt beispielsweise in der Industrie zum Einsatz. Wie erreicht man ein großes Volumen ohne viel an Verpackungsmaterial zu verschwenden. Oder wie schneidet man ein Blech zu, wobei möglichst wenig Verschnitt übrig bleiben soll.


Grüße

Avatar von 140 k 🚀

Das hilft mir sehr weiter. :)

Kein Ding :).

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community