+1 Daumen
100 Aufrufe

wozu braucht man homogene koordinaten im echten leben

von

Wozu braucht man homogene koordinaten im echten leben denn ich brauch irgend einen grund weil ich ein referat darüver halten muss. HELFT MIR! Man muss es doch IRGENDWO BRAUCHEN

Beginne mal mit dem, was du über das Thema theoretisch erzählen musst.

Sobald du genau weisst, was das ist, und wie das berechnet wird, kannst du dir bestimmt ein schönes Beispiel zur Veranschaulichung ausdenken.

1 Antwort

0 Daumen

Es ist ja nicht so, dass die Mathematik ihre Daseinsberechtigung aus der Anwendbarkeit im echten Leben bezieht, auch wenn uns das in der Schule manchmal weisgemacht wird und manche Didaktiker darauf schwören. Die Mathematik ist ein grandioses, nicht auf einen außermathematischen Zweck gerichtetes Spiel des Geistes. Dabei kann natürlich auch Anwendbares entstehen. Manchmal wird die Anwendbarkeit sehr lange nach der Entwicklung einer mathematischen Disziplin überhaupt erst erwiesen.

Wenn man die Sinnfrage mathematischen Treibens allein mit ihrer Anwendbarkeit zu klären versucht, wird man hin und wieder scheitern

von 62 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...