0 Daumen
425 Aufrufe

wo finde ich eine formel um die schräge eines winkels zu berechnen? ich habe eine ansicht und eine draufsicht. und der winkel führ schräg nach unten rechts..

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Wenn alle Größen soweit angeben sind , und  ein rechter  Winkel vorhanden ist, ist es ja meistens in einem rechtwinkligen Raum, kann man mit  je nach dem mit dem sin, cos oder tan den Winkel bestimmen. Um genauer helfen zu können bitte eine Skizze einstellen.
Avatar von 40 k

habs herausgefunden, https://de.wikipedia.org/wiki/Fallen_%28Geologie%29

die berechnungsart heisst fallender winkel.

interessant ist auch dieser link: http://tu-freiberg.de/fakult3/gt/inggeo/ig-2.pdf Seite 5

merci 

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

+1 Daumen
0 Antworten
Gefragt 29 Sep 2014 von Gast
0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 14 Jan 2023 von Johohn
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 25 Aug 2021 von gsch

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community