0 Daumen
804 Aufrufe

Hi,

ich bin grad dabei diese Funktion abzuleiten

f(x)=x2*ex^2+1

Mittels Produktregel aber ich brauche auch die Kettenregel? und ich wähle mein u(x) und mein v(x)

u(x)=x2

u'(x)=2x

v(x) ex^2+1

v'(x)=2x*ex^2+1

Nun einsetzen

f'(x)= 2x*ex^2+1+2x*ex^2+1*x2

Ausklammern

2x*ex^2+1(1+x2)


Ist das richtig?

Avatar von 7,1 k

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hi Emre,

gibt zwar ein paar Caretkonflikte, davon abgesehen aber richtig :).


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

Hallo Unknwon :)

kannst Du mir bitte sagen, wo es diese Fehler gibt? Damit ich diese Fehler in Zukunft vermeiden kann? :)

f'(x)= 2x*ex2+1+2x*ex2+1*x2 wahrscheinlich hier oder?

oh ich meinte diese konflikte^^

Wie hier die Fehler zustande gekommen sind, weiß ich auch nicht. Oft ist es so, dass Du mit ^ in den "Oben"-Modus gehst und durch ein Leerzeichen wieder löst (ohne Nutzen der Klammer). Das ist das häufigste Problem.

hä jetzt hab ch das nicht verstanden ......was mein fehler war? oo

Ich erwähnte doch, dass mir das bei Dir hier auch nicht klar ist. Habe nur den typischen Fehler benannt.

ahsoooooooooooooooooo ja das dachte ich mir :)

^^ \(          \)

Unknown drück mir die Daumen..ich schreib am sorry meinte Mittwoch eine Mathe Klasur :)

Haha mach ich. Dann aber jetzt husch husch ins Bett, damit Du fit bist^^.

Ich bin auch mal wech :P.

Juhu dann kommt bestimmt wieder eine 1 :)

Jap ich bin acuh weg. Gute nacht :)

Unknown heute habe ich die Mathe Klasur geschrieben und das war für mich so einfach :)

hab ALLE Aufgaben gelöst und habe ein super gefühl......hoffentlich eine 1 :)

manche haben die Klasur einfach leer abgegeben :(

Na das klingt doch gut! Glückwunsch :). Mal sehen was raus kommt.


Grüße

Ja :) Ich gib dir dann bescheid :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community