0 Daumen
546 Aufrufe

Ich muss mir den kompletten Stoff in Mathematik der 13. Klasse des Gymnasiums aneignen.

Darum hier die Frage, ob jemand eine buch Empfehlung hat, indem die einzelnen Themen verständlich erklärt sind, sodass man es sich selbst beibringen kann.

Ich

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen
Kannst du wahrscheinlich jedes Schulbuch nehmen, was dir
von der Darstellung gefällt. Da gibt es z.B. Lambacher Schweizer
vom Klett-Verlag. Und dann Dinge oder Aufgaben die du nicht verstehst
hier posten.
Avatar von 288 k 🚀
0 Daumen

Ich mag das Buch von Bigalke sehr gerne. Dort geht es nicht nur um die Pure Mathematik sondern dort findet man sehr viele Anwendungsaufgaben.

http://www.amazon.de/mn/search?url=search-alias%3Daps&field-keywords=3060419108+3060419116

Weiterhin gibt es einen öffentlichen Lösungsband, warum sich das Buch ideal auch zum Selbststudium eignet.

Mathematisch ist es nicht ganz so anspruchsvoll. Es werden also kaum Aufgaben zur Herleitung von irgendwelchen Dingen gefragt. Auf die Dinge kann man aber auch in der Schule meist verzichten. 

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community