0 Daumen
354 Aufrufe

Ein Schüler hat in seiner Schultasche ein völliges Durcheinander seiner Materialien. Neben dem Englischbuch E und dem Mathematikbuch M liegt noch das Biologiebuch B. Bei den Heften liegt liegen Deutsch d, Mathematik m, englisch e und französisch f in seiner Tasche. Für den Mathematikunterricht zieht er blind Bücher und Hefter ohne Zurücklegen aus der Tasche. Ermitteln Sie anhand eines Baumdiagramms die Wahrscheinlichkeitsverteilung für das Ereignis, dass er zu seinem Mathematikbuch auch noch das Matheheft herauszieht.

P (M;m) = 1/9    oder?

Wie muss ich hier die Zufallsgrößen festlegen, bzw. was sind die Zufallsgrößen bei dem Beispiel?

LG

Avatar von 3,5 k

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Warum nicht

P = 1/3 * 1/4 = 1/12

???

Avatar von 479 k 🚀

Weil ich das Französisch-Heft vergessen habe ;)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community