0 Daumen
1,5k Aufrufe

ICH KANN KEIN BILD EINFÜGEN KANN ES ZUR BESCHREIBEN!!!

und zwar habe ist ein prisma hoch aufgestellt die rechte seite ist mit 6cm und 5cm und höhe 4cm wie soll man das berechen.




hab ich so ein quader auf der draufsicht 3,8cm rechte seite 7,8cm unten 4,8cm und höhe 3,5cm

wäre stabil wenn ihr helfen könntet danke im Voraus:)

von
Vielleicht könntest du die Aufgabe noch etwas präziser stellen. Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher was du meinst. Am besten mal die Originalaufgabe fotografieren und hier als Bild einstellen.

So was gibt's leider nicht:

Körper: Quader auf der Draufsicht 3,8cm, rechte Seite 7,8cm, unten 4,8cm und Höhe 3,5cm.

Ist eine von diesen Angaben eine Fläche: cm^2 ?

Meinst du eventuell Quadrat oder Rechteck statt Quader? vgl. deine Abbildung.

guck den link den ich eingefügt habe :))
kann ja leider kein bild einfügen spinnt i-wie -.-
Da kommen nur 3 verschiedene Kanten vor.

Habe das Bild jetzt eingefügt…
Ich könnte foto machen und einfügen aber das foto einfügen spinnt also das sieht so aus wie in dem link da oben ( draufsicht also wenn man von oben sieht ) 3,8 dann rechte Seite 7,8cm unten 4,8cm & dann diese 3,5 cm ist innen drin mit strich ich glaube das heißt halbieren oder so
Ein Foto darf nicht zu gute Auflösung haben. Falls du das kannst: Mach vielleicht ein Foto mit der Bildschirmkamera.

1 Antwort

0 Daumen
Bei ersterem sprichst Du von einem Quader?
Also einer rechteckigen Grundfläche?

Was sollst Du überhaupt berechnen? Das Volumen?

V=Grundfläche*Höhe=6cm*5cm*4cm=120 cm^3

 

Für das zweite behauptest Du von einem Quader zu sprechen, gibst aber 4 Angaben an. Ein Quader ist aber durch 3 Seitenangaben bestimmt ;).

 

Grüße
von 139 k 🚀
ja volumen aber das zweite ist ein quader mit 4 seiten laut buch
guck mal den link was ich eingefügt habe

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community