0 Daumen
620 Aufrufe

Hey

ich kenne eine Serie in der man mit der Mathematik Verbrechen lösen kann.

Stimmt das wirklich?

Hahah :)

Ernste Frage!

Avatar von

3 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Ja. Mal angenommen du findest eine Leiche die bei einer Umgebungstemperatur von 10 Grad auf 15 Grad abgekühlt ist. Dann kannst du mithilfe der Mathematik z.B. den Todeszeitpunkt bestimmen.

Avatar von 479 k 🚀

Dankeschön!


Gruß
ja das ist eigentlich voll intressant
0 Daumen

Ja eigentlich schon.

Mathematik wird in allen möglichen Bereichen verwendet.

Auf deine Frage bezogen . Zum Beispiel,wenn jemand erschossen wird. Ich kann jetzt nicht sagen,ob das in der Praxis häufig gemacht wird . Aber man kann, wenn man weiß mit was für einer Waffe geschossen wurde , die Entfernung berechnen. Mit dem Eintrittswinkel der Kugel, auch die Flugbahn etc.

Das spielt natürlich alles auch mit der Physik zusammen (Kraft,Masse etc.) . Aber Mathematik ist ja ein großer Teil der Physik.

Weißt worauf ich hinaus möchte?

Avatar von 8,7 k

Dankeschön!


Gruß

0 Daumen

Du meinst wohl diese Serie:

https://de.wikipedia.org/wiki/Numbers_%E2%80%93_Die_Logik_des_Verbrechens


Die hat echter Mathematik wohl ungefähr so viel zu tun wie Grey's Anatomy mit Medizin oder The Bing Bang Theory mit Physik oder CSI mit Kriminalistik.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community