0 Daumen
7,4k Aufrufe

Ich habe diese Aufgabe bereits mehrmals durchgelesen, aber für mich war das einfach unlösbar. Aber das schafft ihr bestimmt! Ich bin dafür sehr dankbar!

Eine Weinbergschnecke benötigt 6 Minuten für eine Strecke von 10 cm. Wie lange braucht sie für eine Strecke von  1,20 m (=120 cm)?

Viel Glück

von

2 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hi,

Für 10 cm braucht sie 6 Minuten. Dann braucht sie für die 12-fache Strecke (10 cm*12=120 cm) auch die 12-fache Zeit -> 6 min*12=72 min.

 

 

Grüße

von 139 k 🚀
Ist ja klar,dass ihr alle meine Aufgaben problemlos schafft!
Solange Du es nun verstanden hast, ist alles ok.

Gerne ;).
Und was wenn nicht? Nein,war nur Spass! :)
Dann hätte ich mich an anderen Worten versucht ;).

Aber gut, wenns verstanden wurde.

 

Grüße
0 Daumen
die schnecke braucht

 6 min        ↦      10cm      

 6*12=72             10*12=120                                      120=12*10

Die Schnecke braucht für 120cm ↦   72 min oder 1Std.und 12min
von 38 k

Ich habe es bereits verstanden!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community