0 Daumen
98 Aufrufe

a)  (-2)^2 + (-2)^3 -(-2)^4


b) (-2) ^-3 +(-2)^-2 - (-2)^-5


Hilfe!!!! Danke ;)

von
Es wird wohl besser sein, wenn Du das selbst rechnest und dann vielleicht Fragen zur Rechnung stellst, statt einfach nur Aufgaben abzuschreiben!

Ich hätte wohl kaum die Aufgaben reingestellt wenn ich sie verstehen würde und rechnen könnte

Das Vereinfachen bezieht sich hier zunächst auf das Vorzeichen in der Potenz, also in der Klammer. Bei gerader Hochzahl wird es weggelassen, bei ungerader Hochzahl aus der Potenz herausgezogen:

Beispiel: \((-3)^4 = 3^4\) aber \((-3)^5 = -3^5\).

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
a) 4+(-8)-(16) = 4-8-16 = -28


b)
(1/-8)+1/4-(1/32) = -4/32+8/32-1/32 = 3/32
von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community