0 Daumen
458 Aufrufe

7Um den Abstand zweier unzugänglicher Punkte C und D zu ermitteln, wurde eine 100 m lange Standlinie abgetragen und die folgenden Winkelgemessen. Berechne den Abstand s der Punkte C und D!

a = 100 m = 112,4°1 = 49,5° = 98,7°1 = 31,2°

Komme hier leider nicht weiter,leider auch nicht bei der Skizze :(

Danke

von

Eine Skizze wäre schon hilfreich damit man weiß, wo die Winkel sind. 

Aber ich denke das ist das generelle Vorwärtsschneiden von einer Standline aus.

http://schulmodell.eu/unterricht/84-unterrichtsfaecher/mathematik-unterricht/mathematik-themen/mathelexikon/1544-vorwaertseinschneiden.html

Danke der dir :)

Ist doch recht einfach zu rechnen mit der Skizze!

1 Antwort

0 Daumen

Die Frage war leider nicht klar konnte aber wohl aufgrund der Hilfestellung im Kommentar gelöst werden.

von 430 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community