0 Daumen
182 Aufrufe

Bild Mathematik

Hallo zusammen

Ich weiss leider nicht wie ich diese Aufgabe b) lösen kann.

Wie finde ich die Höhe des Rhombus  heraus?

Ich weiss, dass Geometrie schwer zu beantworten ist per Forum/ Internet Eintrag aber ich hoffe ihr versuchtes zumindest.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo Zykel,


so wie ich das sehe (ich kann leider nicht sehr gut räumlich denken), kann man die Länge der Strecke AG folgendermaßen berechnen:

Man hat ein rechtwinkliges Dreieck mit der Hypotenuse AG und den Katheten CG und AC.

|CG| = 5.

|AC|2 = 52 + 52 (Pythagoras).

Nun sollte man - wieder mit Pythagoras - daraus die Länge von AG bestimmen können, also der gesuchten Höhe.


Ich hoffe, das hilft ein wenig :-)


Besten Gruß

von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community