0 Daumen
599 Aufrufe
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Wie wird die Zahlenreihe fortgesetzt?

Reihe:      13       14       13       26       27       26       52

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Welche der 5 Figuren unterscheidet sich in einem bestimmten Merkmal von allen anderen?
Bild Mathematik


Für euer Antworten werde ich mich sehr freuen
von
53 möglicherweise.

Ja 53 ist richtig dass habe ich auch so.! Danke 

Man sollte auf die Linienart achten.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Figur a bildet keinen rechten Winkel !

von
Ist a devinitiv richtig? und hast du auch die Zahlenreihen gesehen was denkst du darüber was folgt? Aber ich denke auch a!

Okay War mir nicht so sicher!

Figur e enthält auch keinen rechten Winkel. Die Qualität des Bildes lässt leider zu wünschen übrig und daher auch nicht wirklich eine eindeutige Lösung zu. Die beiden sich kreuzenden Linien sind bei a bis d zwar nicht exakt gleich lang, aber der Unterschied in der Länge ist im Vergleich zu den beiden Linien in Figur e deutlich geringer. Möglicherweise soll man deshalb erkennen, dass Figur e sich dadurch, dass die beiden sich kreuzenden Linien nicht gleich lang sind, vom Rest unterscheidet.

Da weiß ich nicht mehr was ich dazu sagen soll.Ich hätte aber jetzt auch a gedacht.Bald habe ich prüfungen! Ja gut was soll ich jetzt machen?

Den Aufgabensteller auffordern, in Zukunft vernünftige Grafiken zu verwenden, sodass Missverständnisse und Mehrdeutigkeiten ausgeschlossen sind.

Länge der Linien bei "e" verschieden!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community