0 Daumen
243 Aufrufe

ich soll in drei Wochen eine Präsentation über abschnittsweise definierte Funktionen und Betragsfunktionen.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich in Mathe noch nie einen Vortrag gehalten habe. Meine Frage ist wie würdet ihr diese Themen vorstellen. Denn meine Aufgabe ist es: In 15-20 Minuten der Klasse sagen allgemein was "Abschnittsweise definierte Funktionen und Betragsfunktionen" sind und dann das was ich erklärt habe an drei Beispiel Aufgaben zeigen (die Aufgaben sind schon vorgegeben). ich würde mich so freuen wenn ich Tipps kriege, ich habe nämlich sehr angst. liebe Grüße und  
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Versuche erstmal die Beispielaufgaben zu rechnen. Schreibe dir dann dazu auf was du wichtig findest was du noch nicht vorher wusstest. Dann baust du dein Fortrag so auf das du die wichtigen Grundlagen erklärst und das ganze an beispielen zeigst.

Wichtig auch warum man in der Mathematik abschnittsweise definierte Funktionen braucht.

Avatar von 477 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community