0 Daumen
608 Aufrufe

Hallo ich möchte gerne mein 5 Prüfungsfach in Mathe machen ( Nebenfach Physik)

Aber ich habe vor eine Facharbeit zu machen

Die muss 20 Seiten sein

Schafft man über ein mathe / phsik thema eine facharbeit zu schreiben oder sind fächer wie geschichte geeigneter???

weil habe gerade keine Vorstellung wie man das in Mathe machen kann..ist es schwer?

sry für die grammatikfehler und rechtschreibung

bin grad mit handy on und ...:-;


Gruss

von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hi !

Wenn man bedenkt, dass eine ausführliche Polynomdivision schon eine halbe Seite ausfüllt und beispielsweise eine Funktion 5. Grades behandelt wird, warum denn nicht ? Andererseits kenne ich mich da auch zu wenig aus, aber ich denke es geht darum, dass du etwas beweisen oder Probleme erklären musst. Und in der Mathematik geht das super! Aber 20 Seiten zu schreiben.. Wenn man bedenkt, dass das Internet voll mit Geschichtsinformationen ist, würde ich dies eher bevorzugen, alleine weil du wahrscheinlich schon in deiner Umgebung ( Bibliotheken etc. ) mehr finden kannst ! Wichtig ist, dass du Spaß daran hast, was nützt es dir, wenn du anstatt Physik Geschichte nehmen würdest, wegen einer Facharbeit, dann aber siehst, dass dir vergangene Ereignisse weniger Freude bereiten als simple und logische Formeln? 

Wenn du dich informierst, was das für Themen in den Facharbeiten sind, kannst du sicher besser für dich entscheiden und erkennst, ob 20 Seiten machbar sind, oder eben nicht.

Gruß Luis

von 2,0 k

Dankeschön für die Antwort.

0 Daumen

Physik → Strom aus Sonne ! Alles zu Photovoltaik . Ich habe hier noch einige Unterlagen einer Projektarbeit .

Da kann ich dir helfen , Seitenumfang etwa 20 - 22 Seiten !

von 4,8 k

Danke für die Antwort...

Also ich bin gerade in der 10 Klasse..

Kannst du mir das vielleicht per Mail schicken..

Keine Sorgen werde es überhaput nicht als "Kopie " nutzen...

Möchte gern wissen , wie das so in Physik aussieht eine Facharbeit zu schreiben

Außerdem ist das Thema auch interessant


Wäre echt nett...


E Mail, Beachte ohne Lehrzeichen

P l y a 1 @ o u t l o o k . c o m

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community