0 Daumen
3,2k Aufrufe

Was sind 10 N/mm²  in N/m^?                                             ..................................................

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

1 mm^2 = 10^{-6} m^2

10 N/mm²

=10 * 1/(10^{-6}) N/m^2

=10^7 N/m^2

Avatar von 121 k 🚀

Danke.

Sind dann 50 N/mm² dann 5*10^7 N/m²?

Richtig. Es genügt, wenn du das einmal fragst.

Danke :)                                       .. ..

Hallo Lu,
Richtig. Es genügt, wenn du das einmal fragst.
Kann man so pauschal auch nicht sagen.
Es kann ja sein das GroßerLöwe heute einen
ganztägigen Sonntagsausflug macht
und der Fragesteller eine rasche Antwort heute
noch benötigt.

@georgborn: Von wegen "heute". Fuchsfeder hatte das gleich drei mal innerhalb von wenigen Sekunden gefragt.

Skärmavbild 2018-07-08 kl. 11.12.49.png

Zwei Einträge siehst du hier noch. Der dritte war ein Kommentar zu seiner eigenen Frage. Den hättest weder du noch der grosse Löwe gesehen. Deshalb entfernt.

@fuchsfeder: In en Fällen und mit solchen Vermutungen kann man durchaus auch hier anfragen:

https://www.wolframalpha.com/input/?i=50+N%2Fmm²+%3D+5*10%5E7+N%2Fm²

Skärmavbild 2018-07-08 kl. 11.17.41.png

Da steht das Wörtchen "true" und ausserdem wird angegeben, wie die Einheiten auf Englisch verstanden wurden.

0 Daumen

10 N pro mm²
1 m^2 hat 1000 mm * 1000 mm = 10^6 mm^2
10 N / mm^2 * 10^6 mm^2 = 10^7 N

10^7 N pro m^2

Avatar von 122 k 🚀

Danke.

Sind dann 50 N/mm² dann 5*10^7 N/m²?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community