0 Daumen
553 Aufrufe

Ja Grüß Gott ich würde mich freuen wenn ihr mir bei dieser Aufgabe helfen könntet da ich an dem Tag krank war wo wir sie gemacht haben und morgen eine Mathe SA schreiben brauche ich wirklich e Hilfe. Also die Aufgabe ist auf dem Bild. Also eig bräuchte ich wirklich nur eine Erklärung wie ich die a machen muss den Rest würde ich dann schon verstehen. ^^Bild Mathematik

von

a)

x        y

-5 → 8
-4.5 → 5.25
-4 → 3
-3.5 → 1.25
-3 → 0
-2.5 → -0.75
-2 → -1
-1.5 → -0.75
-1 → 0
-0.5 → 1.25
0 → 3
0.5 → 5.25
1 → 8

b) ablesen nach dem zeichnen...

c) "

d) x^2+4x+3=(x+2)^2-2^2+3=(x+2)^2-1

scheitelpunkt bei (-2|-1)

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Ähm Du sollst eine Wertetabelle machen. D.h. für x Sachen im Bereich von -5 bis 1 einsetzen und dazu die y-Koordinate berechnen. Die Punkte aus x und y Koordinaten dann in ein Koordinatensystem einzeichnen.

Was kannst du daran nicht?

von 385 k 🚀

Dies habe ich ja versucht doch die Koordinaten die da raus kommen ergeben weder eine Parabel noch eine Gerade. Es sind einfach irgendwelche Punkte die nix ergeben. Deswegen verstehe ich ja die Aufgabe nicht.

Das ganze könnte wie folgt aussehen

Bild Mathematik

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community