0 Daumen
659 Aufrufe

Ein synonym bitte x=-1 und x=1?

Und darf man geschweifte funktionen auch immer rekursive funktion nennen?

Danke ;)

Avatar von 2,1 k

Sprungfunktion ist doch schon ein Synonym. Eine spezielle Sprungfunktion ist z.B. die Heaviside-Funktion, meistens mit \( \Theta \) abgekürzt. Die ist definiert als

$$ \Theta (x) = \begin{cases} 0, & x<0 \\ 1, & x\geqslant 0 \end{cases}. $$

Meinst du so etwas auch mit geschweifte Funktionen?

Könntest du vielleicht etwas genauer formulieren, was du wissen willst? Ich glaube, so versteht niemand deine Frage. Und was ist eine geschweifte Funktion?

Immai, auch wenn deine Muttersprache nicht die deutsche ist, solltest du deine Texte vor oder nach dem Absenden noch einmal durchlesen und vielleicht noch vorhandene Fehler oder Unklarheiten beseitigen.

Mir ist zum Beispiel nicht klar, was du mit "geschweifter Funktion" nun genau meinst. Im Übrigen lässt sich jede Funktion als rekursive Funktion darstellen. Was ist also dein Anliegen?

Oder meinst du Reglungstechnik → Sollwert / Istwert !

@Gast: Was genau versteht man unter einer "rekursiven Funktion"? Das habe ich noch nie gehört, ich kenne nur rekursive Folgen.

Alles klar danke dir

So meinte ich das auch ;)

Ich hab meine antwort bekommen.

Lc hatte es richtig verstanden.

Trotzdem danke

Sry ;)

Mir war nicht klar; dass es so nicht verständlich ist.

Meine frage wurde durch lc beantwortet danke ;)

Ne ^^

Lc hat es besntwortet.

Danke dir

1 Antwort

0 Daumen

Geschweifte Klammern sind keine rekursive Funktionen.

Avatar von 39 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community