0 Daumen
1,5k Aufrufe

Hallo

Julia schlägt Maria das folgende Spiel vor: "Du darfst aus dem Becher 2 Kugeln nacheinander ziehen, ohne die erste zurückzulegen. Du gewinnst, wenn sie die gleiche Farben haben, sonst gewinne ich."

Sollte Maria sich auf das Spiel einlassen,

  1. wenn 3 rote und 4 blaue Kugeln in dem Becher sind;

(3/7*2/6)+(4/7*3/6)=42,86%

  1. wenn 3 rote und 3 blaue Kugeln in dem Becher sind;

(3/6*2/5)+(3/6*2/5)=40%

  1. wenn 6 rote und 3 blaue Kugeln in dem Becher sind?

(6/9*5/8)+(3/9*2/8)=50%

Jetzt soll die erste gezogene Kugel nach dem Ziehen zurückgelegt werden. Welche der Spielregeln (1) bis (3) sind nun günstig für Maria, welche für Julia?

1. (3/7*3/7)+(4/7*4/7)=51,02%

2. (3/6*3/6)+(3/6*3/6)=50%

3.(6/9*6/9)+(3/9*3/9)=55,6%

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Ist denke ich alles Richtig. Du solltest aufgrund der Wahrscheinlichkeitsberechnung habe auch die Gestellte Frage beantworten.

von 384 k 🚀

Du solltest aufgrund der Wahrscheinlichkeitsberechnung habe auch die Gestellte Frage beantworten.

Wie ??

Danke ersstmal .. !
Alles Richtig :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community