0 Daumen
614 Aufrufe

Ich suche Gleichungen, welche ausschließlich (bzw. weitestgehend) aus Variablen bestehen:

$$ 2z^a\sqrt{x+y}=3x^{-a-1}y^2 $$

In der Uni bekommen wir ausschließlich Aufgaben in dieser Form und das würde ich gerne üben.

Wo finde ich im Internet entsprechende Übungsaufgaben (mit Lösungen) bzw. wonach soll ich suchen? Gibt es auch Online-Rechner, die Schritt-für-Schritt solche Aufgaben lösen (zum Überprüfen)?

Avatar von
Hm... was studierst Du denn an welcher Art Hochschule?
Welche Aufgaben aus welchem Fach sind das denn im Einzelnen?

1 Antwort

0 Daumen

ja, es gibt online Gleichungsrechner, die auch Schritt für Schritt die Lösungen anzeigen. Ob das bei solchen Uniaufgaben der Fall ist, ist fraglich

Frag doch mal deine/n Tutor/in, deinen Prof oder deinen Dozenten.

LG ShD

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community