0 Daumen
496 Aufrufe

Hallo :)

Ich suche Aufgaben zu dem Thema Sochastik!!

Rücksicht: 10 . Klasse -Gymnasium !!

Einschränkung: Aufgaben zu Mehrstufige Zufallsexpermimente - Baumdiagramm (Pfadregel ...),

Vermischte Übungen zur Kombinatorik (Permutaion,Kombination,Varaition) / Ziehen mit und ohne Zurücklegen, Bernoulli Kette


Danke

von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Liebe Plya,

klar habe ich Aufgaben. Das Thema haben wir schon lange durch. Da ich nicht weiß, was ihr bisher alles genau hattet, werde ich einfach mal die Aufgaben auflisten:

1) Beim Werfen zweier Würfel gibt es 36 mögliche Ergebnisse. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass die Augensumme beider Würfel...

a) ... 6 beträgt,

 b) größer als 4 ist, 

c) ungerade ist?


2) In einer Urne befinden sich 10 Kugeln, 4 mit dem Buchstaben A, 5 mit dem Buchstaben N und 1 mit dem Buchstaben F. Es werden nacheinander vier Kugeln gezogen und die Buchstabenfolge notiert. wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Buchstabenfolge den Namen ANNA ergibt, wenn die Kugeln nach jeden Ziehen...

a) zurückgelegt,

b) nicht zurückgelegt werden?


3) Beim Zahlenlotto  "6 aus 36"  muss man 6 von 36 Kästchen ankreuzen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für "3 Richtige mit Zusatzzahl"?


4) Ein Multiple-Choice-Test besteht aus 12 Fragen mit jeweils 5 Antworten, von denen immer genau eine richtig ist. Wie groß ist die Wahrscheiblichkeit, dass man durch reines Raten

a) genau vier Fragen richtig,

b) höchstens eine Frage richtig beantwortet?


Schreibe mir deine Lösungen einfach in die Kommentare oder über Fb, ich werde mir dann diese ansehen und eventuelle Fehler korrigieren, wenn du möchtest.

von 1,7 k

Danke mache ich später

War das deine Arbeit?

ja, ein Teil davon. Hast du mich jetzt shcon auf Fb geaddet?

Ja bin gerade noch draussen, wenn ich zu Hause bin adde ich dich ok?

Kannst du vielleicht die ganze Arbeit scannen, dann ersparst Du dir das tippen


das schick ich dir nachher einfach per FB :)

Nimm die Freundschaftsfrage an ;)

+1 Daumen

Ich bin mir sicher in deinem Mathebuch sind genug aufgaben drin oder hast du kein Mathebuch? Im letzteren Fall würde ich dir raten dir eines zu besorgen.

Ansonsten schnapp dir hier Aufgaben

https://www.mathelounge.de/120000/7-fragen-zu-den-aufgaben-von-stochastik

https://www.mathelounge.de/103353/heranwachsenden-klasse-stohnen-dass-physikbucher-schwer

von 392 k 🚀

Habe im Mathebuch alle gemacht

OKay Danke

Dann findest du hier aus der Seite denke ich genug andere Aufgaben. Da kannst du dann gleich nachrechnen ob die Beantworter richtig gerechnet haben.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community