0 Daumen
147 Aufrufe

Das klingt vielleicht wie ein witz nur leider weis ich nicht wie ich das hier berechnen soll:

ist die Lösung jetzt:

x - 2*sqrt(x)*x + x^2 oder x-x^2??

von

2 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Diese Gleichung hat keine Lösung, weil es keine Gleichung ist, sondern ein Term. Wenn du das Zusammenfassen meinst, dann ist ist es $$x - 2x\sqrt {x} + x^2$$

von
0 Daumen

Sag mal kannst Du die Frage auch mal so formulieren das normal begabte Menschen auch verstehen was Du meinst. Z.B. was meinst Du mit kvadrat? Laut Wiki bedeutet Losung in der Jägersprache bei Wild und Hund der Kot.

http://de.wikipedia.org/wiki/Losung

Das ist aber glaube ich nicht gemeint oder doch?

von 33 k

Tuht mir leid, ich muss mich immer noch an ein par deutsche worte gewöhnen.

Ich meinte wie lautet die lösung von dieser quadratischen gleichung (k mit q)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community