0 Daumen
291 Aufrufe

DIe Frage steht oben aber ich weiß nicht wie ich das berechne wenn ich weder winkel noch umfang gegeben habe. Das Thema das wie momentan haben ist sinus kosinus und tangens also vielleicht muss man das damit irgendwie rechnen aber ich weiß überhaupt nicht wie.. kann mir da jemand bei helfen ? Danke

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Da das Dreieck gleichseitig ist, sind doch alle drei Winkel gleich groß! Die bekommst du doch über die Winkelsumme:

Avatar von

ja gut dann habe ich die winkel aber wie kann ich dadurch dann die seiten des dreiecks berechnen ? 

na z.B. sin60° = hc/ b.

jetzt kann ich nicht weiter helfen, muss jetzt weg.

0 Daumen

(a/2)^2 + h^2 = a^2 --> a = 2/3·√3·h

a = 2/3·√3·9.83 = 11.35

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community