0 Daumen
192 Aufrufe

Hey

Könnt ihr mir einige Begriffe nochmal nennen zum Lernen....

Thema Statistik--- welche gab es nochmal Spannweite, Median



Schreibe am Montag meine Matheprüfung und möchte mir nochmal einige Sachen anschauen und sowas wie MEdian und Spannweite stehen nicht bei usn auf den Formeln


Welche gab es noch zu em Thema

Gehe in der 10 . Klasse

von

Ihr müsstet aber doch Übungsaufgaben gerechnet haben oder? Es gibt tatsächlich zahlreiche Größen in der beschreibenden Statistik die man ausrechnen kann. Schwierig einzuschätzen welche für dich wichtig sind.

Ihr müsstet aber doch Übungsaufgaben gerechnet haben oder?

Nein leider nicht..


Soviele gibt es ja nicht die man in der Mittelstufe macht...

Ich suche nichts zu Kombiantorik !!!

Spontan fallen mir jetzt aus Nachhilfe-Erfahrung für die 10. Klasse die Begriffe:
Zentralwert
Modalwert
(arithmetischer) Mittelwert
Boxplot
ein. Du musst selbst in deine Unterlagen schauen um zu gucken was ihr genau davon (und vielleicht noch mehr) gemacht habt. Viel Erfolg bei deiner Prüfung.

dannkeschönn :)

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
vielleicht noch Quartile und Boxplots.
arithmetisches Mittel

von 229 k 🚀

Jaa das ist gut arithmetisches Mittel

Die anderen Beiden hatten wir nicht :)))
Trotzdem dankeee^^

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community