0 Daumen
841 Aufrufe

Eine Lostrommel enthält 2 rote, 3 gelbe und 1 schwarze Kugeln. Es werden zwei Kugeln ohne Zurücklegen gezogen. Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass zwei gelbe Kugeln gezogen werden.

Dankeschön

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
p(2gelbe) = 3/6  *  2/5   =  6/30   =   1/5
Avatar von 288 k 🚀
0 Daumen

Wie gross schätzt Du denn die Ws für die erste gelbe Kugel ?

Wie setzt sich danach der Topf zusammen?

Wie gross ist die Ws beim zweiten Griff in die lose Trommel ?

Avatar von

keine ahnung

na - dann zählen wir doch mal die Kugeln im Topf ab, wenn das mit dem Addieren noch nicht so gut klappt ...

... wieviele sind denn insgesamt drin ?

Und wieviele sind davon gelb ?


Aber du brauchst das ja jetzt nicht mehr verstehen - es gibt ja schon eine Antwort  mit Lösung, die Nachdenken und kapieren völlig erspart.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community