0 Daumen
450 Aufrufe

fa (x)=(ln (x)-a)/(ax)

Zeigen sie  durch geeignetes integrieren ,dass F (x)=1/2a*(ln (x))^2 - ln (x) eine Stammfunktion von fa (x) ist.

Ich habe ln=z subtituiert aber es hatte keinen erfolg und ich bräuchte einen ausführlichen  Rechenweg wenn es geht.

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hier die Aufleitung

Bild Mathematik

Bei dir muß es anstelle

F (x)=1/2a*(ln (x))2 - ln (x)

heißen

F (x)=1/(2a)*(ln (x))2 - ln (x)

Avatar von 122 k 🚀
Danke dir Georg.Das du dir extra zeit dafür nimmst.Geht es den auch mit der PI weil wir das zu 70  Prozent in der Schule verwenden und die anderen 30 Substituition.Du jast es ja einwenig aufgeteilt auf die lösung wäre ich nie gekommen.

Geht es den auch mit der PI weil wir das zu 70  Prozent in der Schule
verwenden und die anderen 30 Substituition

Was ist das ?

ich schaue jetzt allerdings erst  einmal fern.

0 Daumen

Hab es mal schnell gerechnet.

blob.png

Avatar von 121 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community