0 Daumen
648 Aufrufe

Ich will Fragen, ob wie kann man z.B Scheitelpunkt bestimmen mit welche Formel?

Und noch ein Frage wer hatte schon erfahrungen mit dem Prüfungen wie wars?

war sehr schwer? was muss man achten am besten welche themen kommt häufig?

Ps: Gramatik fehler , aber egal kann man verstehen

Danke vorauss

Avatar von

Meinst du die Matheprüfung am Ende der 10. Klasse?

Wenn ja: Schau mal die Videos im Link an:

https://www.matheretter.de/kurse/pr/vorbereitung

Wenn nein: Welche Prüfung genau? Normalerweise geben die Lehrer Themen an.

Hier viele Fragen auf Mathelounge.de zum Scheitelpunkt: https://www.mathelounge.de/suche?q=scheitelpunkt

Was genau möchtest du wissen ?

Also wie sind di Prüfungen aus ist sehr schwer? Danke fur antwort ja ich meien 10 Klasse Realschule

Schau dir die drei Videos, die ich verlinkt habe, genau an. Solche Dinge kommen bestimmt.

Versuche möglichst die Antworten auf die Fragen in den Videos zu berechnen, bevor du schaust, wie das im Video gemacht wird.

Scheitelpunkt und Scheitelpunktform

https://www.matheretter.de/wiki/quadratische-funktionen#sp

Was schwieriger ist an der Arbeit ist das du jetzt Anwendungen aus vielen Bereichen bekommst und die miteinander vernetzen musst. Das haben einige Schüler vorher noch nicht geübt.

Die Prüfung in der 10. Klasse gehen ja über das gesamte bisher gelernt Wissen und nicht nur über ein Teilbereich.

Aber dafür sind die einzelnen Teile eher leichter als die Teile in einer Klassenarbeit.

Das hängt aber sicher auch vom Fachlehrer ab.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community