0 Daumen
2k Aufrufe

Ich suche schon überall die Zentralen Abschlussprüfung von NRW Realschule aus den Jahren 2015,2016,2017. Also die für die 10. Klasse Realschule.

Zurzeit haben wir noch Ferien das heißt ich kann meine Lehrerin nicht fragen wo ich die finde. Wir hatten Mal einen Zettel bekommen wo der Link drauf steht aber den finde ich nicht mehr.

Wo finde ich die?

Muss aus NRW sein und Realschule.

Danke

Avatar von

3 Antworten

0 Daumen

https://www.schulportal.de/index.php?cmd=list&cmd=list&sa_hidden=3&f_hidden=1&ks_hidden=10&ob=&asc=&ks=10&sa=3&f=1&tp=1&bl=21

Auf Schulart " Realschule " stellen.

Lösungen sind dort nicht vorhanden.

Solltest du Fragen zu einer Aufgabe haben
stell´ sie ganz einfach im Forum ein.

Avatar von 122 k 🚀
Solltest du Fragen zu einer Aufgabe haben
stell´ sie ganz einfach im Forum ein.

Einzelne Fragen dürften kein grosses Problem sein. Aber zur Sicherheit für Lena: Lies die Schreibregeln (ganz unten hier) und die Regeln auf der verlinkten Seite ganz genau durch, damit du keine Urheberrechtsverletzungen machst.

0 Daumen

Die Klausuren der letzten Jahre sind abgedruckt in vorbereitungsheften z.b. vom stark Verlag oder hutt lernhilfen. Dort sind auch die Lösungen mit dabei. Gibt's in jeder Buchhandlung.

Avatar von 26 k
0 Daumen

Hallo. Die Aufgaben der letzten drei Jahre (und die Lösungen), geordnet nach Fächern und Schulformen, findest du jeweils hier:

https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/cms/zentrale-pruefungen-10/pruefungsaufgaben/

Schülerinnen und Schüler aus NRW erhalten die Zugangsdaten von ihrer Schule.

Avatar von 26 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
3 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community