0 Daumen
417 Aufrufe

Ich glaube ich hab auf einer Matheseite einen Fehler entdeckt, bin mir aber nicht 100%-ig sicher...
Es ist die Nr. 1a) , ich dachte das Ergebnis sei 4^5

http://www.gymnasiumwaldkraiburg.de/faecher/Mathe/material/12/Kombinatorik.pdf

Ein Tetraeder wird 5 mla geworfen, es zählt die Augenzahl auf der Grundfläche , Zahlen von 1-4, keine weiteren Bedingungen. Ich dachte es sei eine Variation mit Whd und daher 4^5 . Die geben aber 5*4*3 als Lösung an...

LG

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Die geben als Lösung 4^5 = 1024 an.

Du hast den Aufgabenzettel 1 und die Lösung von Aufgabenzettel 2 genommen. Sehr geschickt :)

Avatar von 477 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community