0 Daumen
221 Aufrufe

Die Suche bei Mathelounge.de war bisher nicht gut genug, daher haben wir uns entschlossen, einen Spezialisten in diesem Gebiet einzuschalten.

Wenn ihr nun einen Begriff sucht, öffnet sich eine neue Seite, die mittels Google Suche die Inhalte für euch findet. Dabei stehen u. a. die folgenden Features zur Verfügung:

1. Suchvorschlag beim Tippen

2. Text- oder Bildsuche

3. Sortierung nach "Relevanz" oder "Datum"

screenshot benutzerdefinierte google suche

Kleiner Nachteil: Ab und zu wird in den Suchergebnissen Werbung eingeblendet. Darauf haben wir leider keinen Einfluss und können es nicht abstellen.

Daher empfehlen wir die Installation des Werbeblockers Adblock Plus für Firefox oder Adblock Plus für Chrome.


Soweit so gut! Wir hoffen, ihr findet Beiträge zukünftig wesentlich schneller als bisher.

Liebe Grüße sendet
Kai

geschlossen: News
von mathelounge
von 12 k
Mich stört irgendwie der Wechsel der Sucheingabefelder, also dass es so lange dauert, dass die Google Suchmaschine aktiviert wird... Kann man nicht machen, dass die Suche von Anfang an die von Google ist (wenn schon diese benutzt wird)?

Auch das Feld "Diese Seite verlassen? Alle eingegebenen Änderungen gehen verloren"-Fenster stört... Vielleicht könnte man mit der Suche gleich eine neue Seite öffnen und nicht das PopOut benutzen.

Aber ja, so arbeitet es sich trotzdem zuverlässiger ;-)

Grüsse

Hi Simonai, danke fürs Feedback.

Der "Wechsel" geschieht, weil mit Klick ins Suchfeld die Google Suche erst aktiviert wird. Technisch spart man sich so für jeden Besuch 1 Request an google.com und die Seite wird schneller geladen.

Wir dachten, es sei angenehmer, nicht auf eine Extraseite für die Resultate gehen zu müssen, deshalb öffnen die Suchresultate im gleichen Fenster. Wenn dir hier weitere Mitglieder zustimmen, können wir das entsprechend ändern :)

Die Meldung "Diese Seite verlassen? ..." erscheint bei uns nicht. Hast du die Suche vielleicht von der Frage-Stellen-Seite aus benutzt? Wenn nicht, wann genau kommt diese Meldung und welchen Browser benutzt du?

Danke!
Kai

- - - - -

Okay, wir könnten das Suchfeld oben wie zuvor belassen, wenn du dann Enter drückst, würdest du auf eine neue Seite gelangen.

Beispiel: https://www.mathelounge.de/suche?q=mathefrage

Wer findet eine separate Seite besser als das aktuelle Overlay (überliegendes Fenster mit Suchergebnissen)?

Äähm ja, könnte sein, dass ich es von einer Antwortseite getestet habe, denn nun erscheint bei mir die Meldung auch nicht mehr... (Ich benutze den Google Chrome) War mir vorhin eben aufgefallen ;-)

Irgendwie ist mir die Darstellung auf der neuen Seite lieber, da man keinen abgedunkelten Rand hat, jedoch ist das Overlay im Hinblick auf den Traffic eindeutig praktischer, da man auch nicht warten muss, bis sich die komplette Seite neu geladen werden muss...
So, nochmal darüber geschlafen und die Suche nun auf eine separate Seite gesetzt. Damit ergibt sich u.a. der Vorteil, dass der Suchbegriff nachträglich verändert werden kann - im Gegensatz zum Overlay.

News-Text oben wurde entsprechend angepasst.

Danke :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community