+6 Daumen
614 Aufrufe
Hallo ich fände es sehr hilfreich, wenn man als Fragesteller die Möglichkeit hätte eine Frage als geklärt / beantwortet zu markieren, indem man meinetwegen einen Button hat : "Frage Selbst beantworten" und dann seine Antwort hineinschreibt. Damit kann man, sollte man selbst eine Antwort gefunden haben, diese schreiben und auch selbst helfen, falls andere diese Frage haben / hätten.

Manchmal ergibt sich eine Antwort ja auch durch die Kommentare.

Dadurch würde sich das Feld der offenen Fragen sicher minimieren.

-> Das eine solche Frage die man selbst beantwortet KEINE Punkte geben sollte ist klar.

Oder einfacher: Man kann ein Kommentar als Antwort "Markieren". Dieses Kommentar wird dann als Antwort im System gespeichert.

:)
von

1 Antwort

0 Daumen

Vielen Dank für den Input. Wir sind natürlich immer daran interessiert, das Forum für euch komfortabler und praktischer zu machen. Zu den einzelnen Punkten:

1. Fragesteller soll Frage selbst beantworten

Dies ist nicht möglich, da es dann dutzende neue Mitglieder geben würde, die ihre eigenen Fragen beantworten, nur um Punkte zu erhalten (Spam). Das Punktesystem ist so festgelegt, dass Antworten von registrierten Mitgliedern auf ihre eigenen Fragen ausgeschlossen sind. *Zusätzlich haben wir bei Probeläufen beobachtet, dass der Fragesteller seine Kommentare statt per Button "Kommentieren" mit dem Button "Antworten" abgibt und die Frage in der Frageliste ("1 Antwort") für andere Mitglieder damit als beantwortet scheint.

2. Fragesteller soll Frage als geklärt / beantwortet markieren können

Eine Frage ist grundsätzlich geklärt, wenn die Beste Antwort ausgewählt wurde.

Für den Fall, dass der Fragesteller seine eigene Frage beantworten möchte, ist es am besten, wenn er die Antwort anonym postet.

Alternativ könnte er die Antwort als Kommentar hinterlassen. Einer unserer Experten mit Redakteurrechten (siehe Liste hier) kann die Frage dann schließen. Besser ist jedoch vorige Variante.

Es gibt mittlerweile auch die Möglichkeit für Redakteure, einen Kommentar in eine Antwort umzuwandeln.

3. Kommentar als Antwort markieren

Dies ist nicht möglich. Der Kommentar kann jedoch wie erwähnt zu einer Antwort umgewandelt werden.

4. Vorschaufunktion für die verfassten Beiträge

Ist eingebaut. Vergleiche https://www.mathelounge.de/165057/neu-vorschaufeld-fur-posts-im-forum

5. Größeres Textfeld für den Editor

Guter Hinweis. Die aktuelle Größe des Editors orientert sich an der Standardbildschirmgröße von Laptops. Wir haben einen "Greifer" rechts unten hinzugefügt, mit dem ihr ab sofort den Editor in der Größe verändern könnt:

ckeditor handle new

von 12 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community